Elternbeirat

Wir bringen Eltern und Schule zusammen und wirken bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit. Im Mittelpunkt stehen auch hier die Schülerinnen und Schüler, um gemeinsam die Erziehungs- und Bildungsziele der Staatlichen Realschule Dettelbach zu gestalten.

Wir engagieren uns gerne für eine Schule

• in die unsere Kinder gerne gehen,
  • an der sie sich respektiert fühlen
  • und bestmögliche Lernbedingungen vorfinden,
  • in der unsere Lehrerinnen und Lehrer gerne arbeiten
  • und die Möglichkeit haben, in einer qualifizierten und ermutigenden Weise ihren Unterricht zu gestalten
  • in der wir Eltern willkommen sind und unser Angebot zur Zusammenarbeit positiv aufgenommen wird.

Der Elternbeirat besteht aus sieben Mitgliedern und wird von allen Eltern unserer Schule direkt für jeweils zwei Jahre gewählt. Dies ist eine lange Zeit, aber in dieser kann sich ein Team bilden, das eine konstruktive Mitarbeit im vielfältigen Schulleben ermöglicht.

Regelmäßige Treffen mit der Schulleitung

• um aktuelle Themen zu besprechen
  • um anstehende Entscheidungen gemeinsam zu tragen
  • um Informationen auszutauschen