Talentgruppe besucht den Frankfurter Zoo

06.07.2022

Einen Ausflug bei schönstem Sommerwetter unternahmen alle Schüler der Talentgruppen der RSD. Ziel war die Mainmetropole Frankfurt a. M., wo es als erstes in den Frankfurter Zoo ging. Dort gab es eine große Auswahl an heimischen und exotischen Tieren zu bewundern, wobei ein Highlight sicherlich die Fütterung der Pinguine und Seehunde dargestellte. Danach ging es zu Fuß weiter Richtung Zeil: Auf der berühmten Prominier- und Einkaufsstraße hatten die SchülerInnen je nach Gusto ausgiebig Gelegenheit zum Bummeln, Shoppen und Snacken – oder einfach nur zum Staunen.

Einen herzlichen Glückwünsch unseren „großen“ Talenten, den Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a und 10b. Vor vier Jahren begannen sie als unsere Pioniere der Bestenförderung in der 7. Klasse Französisch als zusätzliches Abschlussprüfungsfach zu belegen. Viele Zusatznachmittage und -stunden haben sie investiert, einige Vokabeln mehr zu lernen gehabt und wir als Schule können nur sagen:

WIR SIND STOLZ AUF EUCH!

Gg

Zurück zur Übersicht
Zurück zur Übersicht