Post mit Herz

Unter dem Motto „Gemeinsam gegen einsam beteiligte sich eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern der Realschule Dettelbach freiwillig an der Aktion „Post mit Herz“.

Vor den Osterferien wurden von den Kindern insgesamt über 150 Briefe und Postkarten gestaltet und konnten sich dann mit schönen Geschichten und Botschaften auf die Reise an zugeloste soziale Einrichtungen, die einsame Menschen betreuen, machen.

Die Schülerinnen und Schüler bastelten teilweise die Postkarten komplett selbst, verzierten diese mit gemalten Bildern und notierten liebe Worte, Gedichte oder Ähnliches als Ostergrüße für die unbekannten Empfängerinnen und Empfänger.
Beim Einsammeln der Postkarten war wirklich jeder und jedem Einzelnen anzumerken, dass sie gerne bei der Aktion mitgemachten und sich mit Stolz erfüllt darüber freuten, ihre mühevoll kreierten Karten auf den Postweg schicken zu können.
Die Botschaften wurden dann so versendet, dass sie pünktlich zu den Feiertagen in den Einrichtungen eintreffen konnten und den Bewohnerinnen und Bewohnern ein hoffentlich großes Lächeln ins Gesicht gezaubert und ihnen so die Ostertage ein wenig verschönert haben.

Die SMV bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern, die sich die Zeit genommen haben und durch ihre rege Beteiligung an der Aktion wirklich vielen Menschen zu Ostern eine Freude machen konnten.

Mk