Förderverein

Unsere Gründungsmitglieder von links nach rechts: Johannes Hack, Nicole Hack, Susanne Schmid, Petra Fackelmann, Stefan Wolbert

Gründung

Im Dezember 2022 haben wir mit Mitgliedern unserer Schulfamilie den „Förderverein der Staatlichen Realschule Dettelbach“ gegründet. Dies war ein großer Schritt innerhalb unserer über 50-jährigen Schulentwicklung und ermöglicht uns zukünftig eine bessere Unterstützung der Schule bei fachlichen und überfachlichen Schulprojekten.

Unsere Ziele

Gemäß §2 der Vereinssatzung ist der Zweck des Vereins die Förderung, Bildung und Erziehung in der Staatlichen Realschule Dettelbach. Leistungen, für die der Schulträger aufzukommen hat, sollen durch den Verein explizit nicht vorgenommen werden. Nachfolgend finden Sie einige Beispiele, die zukünftig durch den Verein unterstützt werden:

• Beschaffung von Lehr-, Lern-, Spielmaterialien und Ausstattungsgegenständen

• Jugendpflege – materielle Förderung der Fortbildung und Erziehung

• Förderung außerunterrichtlicher Aktivitäten

• Förderung und Unterstützung von Betreuungsmaßnahmen, welche auch in Eigenregie durchgeführt werden können

• Unterstützung von hilfsbedürftigen Schülerinnen und Schülern für schulische Veranstaltungen

• Unterstützung von Veranstaltungen, die dem Treffen ehemaliger Schüler dienen

• Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern der Realschule

Ihre Unterstützung

Neben Spenden von örtlichen Unternehmen benötigen wir auch Ihre Unterstützung, um den Schülerinnen und Schülern beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bildung an unserer Schule zu ermöglichen. Gleichzeitig drücken Sie durch Ihre Mitgliedschaft Ihre Wertschätzung und Anerkennung für unser schulisches Engagement aus.

Dafür danken wir Ihnen schon jetzt sehr herzlich!

Wir haben den Mitgliedsbeitrag bewusst gestaffelt, sodass Sie die Höhe Ihrer Förderung selbst festlegen können. Nebenan finden Sie die Beitrittserklärung und das SEPA-Lastschriftmandat.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zum Kreis unserer Mitglieder zählen zu dürfen.