Erfolgreich beim IT Biber Wettbewerb

Die Realschule Dettelbach hat beim bundesweiten Informatikwettbewerb „IT Biber“ hervorragende Ergebnisse erzielt. An dem Wettbewerb, der jährlich vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Gesellschaft für Informatik ausgerichtet wird, nahmen 388 Schülerinnen und Schüler der Realschule teil. Sie stellten sich den spannenden und kniffligen Aufgaben aus den Bereichen Logik, Algorithmen, Datenstrukturen und Programmierung.

Die Realschule Dettelbach konnte sich über viele Auszeichnungen freuen. 75 Schülerinnen und Schüler erreichten einen beachtlichen 3. Platz in ihrer Altersgruppe. Die Schüler Jonas Brand (8C) und Henrik Lehmann (8A) schafften es sogar auf den 2. Platz. Und der 1. Platz ging gleich drei Mal an die Schüler Hannes Beuerlein (8B), Lion Hindo Darwish (6A) und Lea Faulhaber (5B) die mit ihrer herausragenden Leistung die Jury beeindruckten.

Die Schulleitung, die Lehrkräfte und die Eltern sind sehr stolz auf die Erfolge ihrer Schülerinnen und Schüler. Sie gratulieren ihnen zu ihrem Engagement und ihrer Begeisterung für die Informatik. Die Realschule Dettelbach hat damit gezeigt, dass sie auch in diesem Jahr zu den führenden Schulen im Bereich der digitalen Bildung gehört.

Kr