Ethik-Gruppe verteilt Geschenke

In der Vorweihnachtszeit besuchte die Ethik-Gruppe unter der Leitung von Frau Fackelmann das Altenheim „Seniorenresidenz Phönix“ in Dettelbach. „Es war toll zu sehen, wie die Gesichter der Heimbewohner aufleuchteten, als sie unsere kleinen Geschenke erhielten“, sagte Milena, eine Schülerin der Ethik-Gruppe. In gemütlicher Runde wurde kurz vor Weihnachten Geschichten ausgetauscht, Lieder angestimmt und Erinnerungen an vergangene Weihnachtsfeste geweckt. Die Ethik-Gruppe hat mit diesem Besuch nicht nur Lebkuchen verteilt, sondern auch eine Brücke zwischen den Generationen geschaffen und das Gefühl von Gemeinschaft und Fürsorge in die festliche Zeit getragen. Die Stationsleitung des Altenheims äußerte ihre Dankbarkeit für diese besondere Geste der Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Realschule Dettelbach und auch der Schulleiter Herr Wolbert zeigte sich erfreut über diesen gelungenen Austausch und er betonte, dass  solche kleine Gesten den Geist von Weihnachten verkörpern.

Fc