Jugendwettbewerb Informatik

An der Realschule Dettelbach haben über 290 Schüler erfolgreich am bundesweiten Jugendwettbewerb Informatik teilgenommen. Die Schule freut sich über die gestiegene Teilnehmerzahl und besonders über den Erfolg von Dana Walter, die einen ersten Platz erreichte. Zehn Schüler erzielten den zweiten Rang und viele weitere wurden mit Anerkennungen und Urkunden ausgezeichnet. Diese Leistungen zeigen das Engagement und die Kompetenz der Schüler im Bereich Informatik. Der Schulleiter Stefan Wolbert und MINT Koordinator Roman Kruse übergaben den besten Schülern die Urkunden und die Preise des Wettbewerbs persönlich.

Der Wettbewerb, bietet eine Plattform, auf der Schüler ihre Programmierfähigkeiten trainieren und im Wettbewerb unter Beweis stellen können. Mit Aufgaben, die sowohl mit als auch ohne Zeitbeschränkung gelöst werden können, fördert der Wettbewerb das logische Denken und die Problemlösungskompetenz.

Kr