Volleyballturnier der 10. Klassen

Kurz vor den Weihnachtsferien fand auch in diesem Jahr mit dem großen Volleyballturnier der 10. Klassen eines unserer Sporthighlights statt. Pünktlich zum Pausenbeginn trafen die Zehntklässler in der professionell vorbereiteten Halle ein, um sich in ihren Mannschaften einzuspielen. Nach einer kurzen Aufwärmphase versammelten die Sportlehrer alle Teams am Kampfgericht, um ihnen letzte Anweisungen und Erläuterungen zum Ablauf des Turniers zu vermitteln.
Anschließend konnte es endlich losgehen. Top motiviert präsentierten sich die Sportler, nachdem sie sich zuvor wochenlang auf diesen für sie besonderen Tag vorbereitet haben. Traditionell erwies sich das Event als beliebter Zuschauermagnet. Die Tribüne der Maintalhalle füllte sich sehr schnell mit neugierigen Schülerinnen und Schülern, die die spektakulären Spiele mit lauten Jubelrufen verfolgten. Es zeigte sich auch in diesem Jahr, dass sich das viele Training und die ausgiebigen Taktikschulungen bezahlt gemacht haben. Immer wieder zeigten die Zehntklässler ihre Klasse und begeisterten die Fans auf den Rängen mit atemberaubenden Ballwechseln. Schmetterbälle, Hechtbagger und vereinzelte Kunstschüsse sorgten für eine ausgelassene Stimmung und trieben die Schülerinnen und Schüler zu individuellen Höchstleistungen an.

Nach vielen engen Partien entschieden erstmalig in der langen Historie des Turniers nur wenige Punkte über den Einzug in die Finalspiele. Hier setzten sich Mannschaften aus der Klasse 10b und der Klasse 10a gegen ihre Halbfinalgegner durch und feierten den Einzug in das große Finale. In diesem zeigten beide Mannschaften eindrucksvoll, dass sie zurecht im Endspiel standen. Die lange Zeit offene Partie entschied sich erst in den letzten Spielminuten. Am Ende setzte sich die Mannschaft der Klasse 10b knapp gegen ihre Kontrahenten der Klasse 10a durch. Ausgelassen fielen sich die Gewinner mit der Schlusssirene in die Arme, um ihren Sieg zu feiern. Die Klasse 10a zeigte sich als fairer Verlierer und gratulierte ihrem Finalgegner.

Bei der Siegerehrung bekam die Siegermannschaft den begehrten Wanderpokal gemeinsam mit einer Urkunde und einem Geldpreis für die Klassenkasse aus den Händen von Frau Günther überreicht. Ein besonderer Dank gilt allen Mitgliedern der Technikgruppe, die mit ihrem großartigen Einsatz für ein eindrucksvolles Ambiente sorgten und einen reibungslosen Ablauf des Turniers ermöglichten.

Hh